Achtung Phishing!
Betreff:
Wichtige Updates zu Ihrem Konto – von 1&1 Kundenservice
Von:
1&1 Kundenservice
no-reply@t-mobile.cz
Wichtige Updates zu Ihrem Konto
Sehr geehrter Kunde,
Zu Ihrer Sicherheit haben wir unsere Sicherheitsstandards aktualisiert. Sie müssen sich mit einem Zwei-Faktor-Authentifizierungsverfahren anmelden, um Ihr Konto zu aktualisieren.
Melden Sie sich bei Ihrem 1&1 Control-Center an,um Ihr Konto zu aktualisieren.
Hinweis: Wenn Sie Ihr Konto nicht aktualisieren, wird das Konto möglicherweise deaktiviert und alle Ihre E-Mails sind möglicherweise betroffen.
Freundliche Grüße aus Montabaur
Ihr
Jörg Schur
Jörg Schur
Leiter 1&1 Kundenservice
Diese Betrugs-Mail kommt nicht von der 1&1.
Für die Phishing-Webseite wird bereits eine hohe Warnung ausgegeben.
Phishing- und Betrug-Mails erkennen:
-Der Text ist oft etwas wirr, was auf ein Übersetzungsprogramm hinweist.
-Die Mail enthält keine persönliche Ansprache und/oder falsche Daten
-Eine persönliche Ansprache mit korrekten Daten. Diese stammen aus gehackten Online-Shops, Gewinnspielen, Foren-Einträge, Impressen oder sind gekauft. Es ist nicht schwer an Daten zu kommen.
-Von den Kriminellen wird auf Dringlichkeit hingewiesen. Folgende Worte werden gerne genutzt: Verifizierung, dringende Mahnung, sofort, -Sperrung, Sicherheitsprüfung, Inkasso und Mahnung.
-Viele Schreib- und Grammatikfehler.
-Falsche Umlaute und Sonderzeichen.
-Oft sind es hohe Rechnungssummen, die den Empfänger erschrecken sollen. Ziel ist es, dass der Empfänger den beigefügten Anhang öffnen, damit Schadprogramme unbemerkt auf den Rechner geladen werden.
-Den Hinweis: weitere Daten, AGB’s, Widerrufs-Fristen etc. finden Sie in beiliegendem Anhang. So locken die Cyber-Kriminellen die Nutzer auf Internet-Seiten, oder verleiten zum Öffnen eines Anhanges.
-Die Betrugs-Mail kommt von einem seltsamen Absender, der nicht mit der angegebenen Firma, Bank etc. zusammen passt.
-Mehrere Empfänger-Adressen sind mit der eigenen Mail-Adresse sichtbar und ähneln sich zum Teil.