Sparkasse Alert: Ihre Internet-Banking-Konto vorübergehend gesperrt

0
(0)

Betreff: Sparkasse Alert: Ihre Internet-Banking-Konto vorübergehend gesperrt
Von: Sparkasse – riaditel@prikrizi.sk

Sehr geehrter Kunde,

Bitte beachten Sie, dass Ihr Online-Banking-Zugang bald abläuft. Um diesen
Dienst weiterhin nutzen zu können, klicken Sie bitte auf den untenstehenden
Link um Ihren Zugang manuell mit unserem Sicherheits-Update zu
aktualisieren: Sparkasse Online-Banking-Aktualisierung:
http://ungamch.org.ru/sparkasse.de/

Nach Vervollständigung dieses Schrittes werden Sie von einem Mitarbeiter
unseres Kundendienstes zum Status Ihres Kontos kontaktiert.
Beim Online-Banking haben Sie per Mausklick alles im Griff!
Mit dem komfortablen Online-Banking Ihrer Sparkasse haben Sie schnellen und
problemlosen Zugang zu Ihrem Girokonto und erledigen Überweisungen und
Daueraufträge bequem per Mausklick. Das Online-Banking bietet aber noch
viele weitere Vorteile.
DIE VORTEILE DES ONLINE-BANKINGS AUF EINEN BLICK:

– Kontozugang rund um die Uhr
– Schneller Zugriff aufs Girokonto
– Online-Banking bequem vom PC aus
– Flexibel in jedem Winkel der Welt
– Übersichtliche Kontoführung
– Hohe Sicherheitsstandards
– Online-Banking ist kombinierbar mit Telefon-Banking
Um diese Dienste weiterhin problemlos nutzen zu können, führen Sie bitte
das Update so schnell wie möglich durch.
Respektvoll,

———————————————————-
Naja, das dürfte selbst der Unbedarfteste recht schnell als Phishing-Betrug erkennen. Angefangen bei der Mailadresse des Absenders und diese „wilde“ Adresse hat mit der Sparkasse wohl rein gar nichts zu tun.

Keine Bank/Sparkasse etc. wird Sie nur mit: „Sehr geehrter Kunde“ anschreiben, sondern immer mit dem vollen Namen und schon gar kein „Sicherheitsupdate“ per Mail verlangen. Auch der angegebene Link: „http://ungamch.org.ru/sparkasse.de/“ hat recht wenig, nämlich überhaupt nichts mit Ihrer Sparkasse zu tun.

Aber der absolut deutlichste Beweis… Keine Bank/Sparkasse würde in der Signatur: „Respektvoll“ verwenden, auch wenn ich das persönlich gut fände so von meiner Bank gegrüßt zu werden. Bei meiner Bank ist der Kunde nicht unbedingt ein König. Phishing-Opfer null

Außerdem…Ich habe gar kein Konto bei der Spakasse.

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 0 / 5. Anzahl der Bewertungen 0

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!