Achtung Phishing!
Betreff:
Nachricht von Ihrem Kundenservice
Von:
paypal.de-7991044@kunde827.com
Ihr (PayPal-Konto) wurde gesperrt
Ihr Konto wurde aufgrund zu vieler erfolgloser Anmeldeversuche gesperrt. Um Ihr Konto wieder zu aktivieren, müssen Sie Ihre Daten innerhalb von 24 Stunden überprüfen
Jetzt Prüfen
PayPal… immer wieder gerne zum Phishing-Betrug verwendet. Um jetzt eine Lanze für PayPal zu brechen… Es ist eine absolut sichere Möglichkeit, um im Internet zu zahlen. Auf jeden Fall deutlich sicherer als Online-Kreditkarten Zahlungen.
Ich nutze PayPal schon seit ca. 14 Jahren und hatte noch nie Probleme. Kenne aber auch Leute, deren Konten übernommen wurden. Alle sind auf einen Phishing-Betrug hereingefallen. Dann höre ich ab und an Beschwerden, dass PayPal nicht genug über Phishing-Betrug berichtet. Stimmt nicht! Ich bekomme regelmäßige Infos und Warnungen gibt es zudem im Account jede Menge nachzulesen. Es kommen auf jeden Fall mehr Infos als von meiner Hausbank. 🙂
Der Link in dieser Mail führt auf die Phishing-Webseite „/kunde-service.ahsnabgc.com/?5BHE69XTUVVMRRLU“ welche der Original-Webseite“ ähnelt. Die richtige Einlog-Adresse ist „www.paypal.com/de/signin“