Achtung Phishing!
Betreff: Ihr Konto wurde gesperrt
Von: Amazon – mail@server.com
Samstag, 29. Juli 2017
Bestellungsnummer: #558-438799151-307685645
Guten Tag Monika Mustermann
Ihre Bestellung über 505,99 EUR bei Media Markt wurde abgelehnt.
Die Prüfung Ihres Einkaufs hat ergeben, dass diese Transaktion möglicherweise nicht von Ihnen ausgeführt wurde. Da es zu mehreren Schwierigkeiten kam, haben wir diese Transaktion annulliert und Ihr Benutzerkonto vorrübergehend eingefroren.
Weitere Details zu Ihrem Kauf, sowie weitere erforderliche Schritte, um die Einschränkung Ihres Kontos aufzuheben, finden Sie folgend.
Details Ihrer Bestellung
Diese Mail kommt sicher nicht von Amazon, auch wenn Sie namentlich angeschrieben werden. Der Link leitet auf die Phishing-Webseite „sicherheitscenter-a1.bid/ama/signin_“, welche das Amazon Login vorgaukelt. Sobald Sie Ihre Daten angegeben und bestätigt haben, gehen diese auf direktem Weg zu den Cyber-Kriminellen.
Nachtrag 29.7.17
Inzwischen wird für die Phishing-Seite eine Warnmeldung ausgegeben.
Guten Tag,
Ihre Bestellung über 538,99 EUR bei Elektronik24 wurde abgelehnt.
Der Kontrollvorgang Ihres Einkaufs hat ergeben, dass diese Buchung möglicherweise nicht von Ihnen in Auftrag gegeben wurde. Da es zu mehreren Unstimmigkeiten kam, haben wir diese Buchung annulliert und Ihr Zugang vorrübergehend beschränkt.
Weitere Auskünfte zu Ihrem Kauf, sowie weitere erforderliche Fortgehensweise, um die Beschränkung Ihres Kontos aufzuheben, finden Sie unten stehend.
Details Ihrer Bestellung
Bestellung: #996-567630381-351499995
abgegeben am 28. Juli 2017
Apple iPhone 7 Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll), 128GB interner Speicher, iOS 10) schwarz
Zustand: verschweißt
Verkauft von: Apple
Versand durch: Amazon
EUR 538,99
Zwischensumme: EUR 538,99
Verpackung und Versand: EUR 6,99
Endbetrag: EUR 544,98
Gewählte Bezahlung: Bankeinzug
Da Ihr Amazon Konto vorrübergehend eingefroren wurde, ist eine Legitmation Ihres Nutzerkontos erforderlich. Diese ist, um weitere unerlaubte Zugriffsversuche zu stoppen, nötig.
Zur Legitimation
Anschließend werden Sie zur Amazon Konfliktlösung weitergeleitet, um die Einschränkungen Ihres Kontos aufzuheben. Sollten Sie diese Bestellung doch authorisiert haben, bitten wir Sie, die Kontoverifizierung auszuführen und sich folglich an den Kundenservice von Amazon.de zu wenden.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und entschuldigen uns für mögliche Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Sicherheitscenter von Amazon.de
Waren und Artikel mit dem Hinweis „interner Versand“ werden bei einem Partner verkauft, aber von einem unserer Logistikzentren an Sie verschickt. Hierzu zählen auch Waren, die Sie über Fortgänge erwerben. Verkäufe ist ein Handelsname der Amazon Eu S.à.r.l..
Wir weisen darauf hin, dass Drittanbieter möglicherweise zusätzliche Informationen, wie beispielsweise die Ust-Identifikationsnummer anfragen werden, um korrekte Lieferscheine ausstellen zu können.
Bitte beachten Sie: Diese Mail dient lediglich der Bestätigung des Einganges Ihres Auftrages und stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Ihr Kaufvertrag für einen Artikel kommt zu stande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine E-Mail mit der Benachrichtigung zusenden, dass der Artikel an Sie abgeschickt wurde.
Dies ist eine automatisch versendete Hinweis. Bitte antworten Sie nicht auf diesen Hinweis, da die EMail Adresse nur zur zum Verschicken von Mails eingerichtet ist.
Hallo Simon,
danke für die Info. 🙂