Achtung Phishing!
Betreff:
Fahrkarte : #-696808890
Von:
POSTBK Kunden
mama13@egliseduchristduleman.ch
Sehr geehrter Kunde,
Die neue BestSign-token ist da und damit werden lhre überweisungen in Postbank noch sicherer. Um unseren Service und die Qualität unserer Leistungen auf dem höchsten Niveau zu halten,
Nähere infos zu BestSign erhalten Sie im nachstehenden Link. Bitte öffnen Sie diesen mit lhrem Handy bzw.lhrem computer.
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Vielen Dank Für lhr Vertrauen
Mit freundichen Grüßen
Von der Postbank kommt diese Betrugs-Mail sicher nicht.
Für die Webseite wird bereits eine Warnung ausgegeben.
Phishing- und Betrug-Mails erkennen:
-Der Text ist oft etwas wirr, was auf ein Übersetzungsprogramm hinweist.
-Die Mail enthält keine persönliche Ansprache und/oder falsche Daten
-Eine persönliche Ansprache mit korrekten Daten. Diese stammen aus gehackten Online-Shops, Gewinnspielen, Foren-Einträge, Impressen oder sind gekauft. Es ist nicht schwer an Daten zu kommen.
-Von den Kriminellen wird auf Dringlichkeit hingewiesen. Folgende Worte werden gerne genutzt: Verifizierung, dringende Mahnung, sofort, -Sperrung, Sicherheitsprüfung, Inkasso und Mahnung.
-Viele Schreib- und Grammatikfehler.
-Falsche Umlaute und Sonderzeichen.
-Oft sind es hohe Rechnungssummen, die den Empfänger erschrecken sollen. Ziel ist es, dass der Empfänger den beigefügten Anhang öffnen, damit Schadprogramme unbemerkt auf den Rechner geladen werden.
-Den Hinweis: weitere Daten, AGB’s, Widerrufs-Fristen etc. finden Sie in beiliegendem Anhang. So locken die Cyber-Kriminellen die Nutzer auf Internet-Seiten, oder verleiten zum Öffnen eines Anhanges.
-Die Betrugs-Mail kommt von einem seltsamen Absender, der nicht mit der angegebenen Firma, Bank etc. zusammen passt.
-Mehrere Empfänger-Adressen sind mit der eigenen Mail-Adresse sichtbar und ähneln sich zum Teil.