Betreff: DKB – Konto gesperrt!
Von: „gesperrt@dckb.de“ – gesperrt@dckb.de>
Sehr geehrter Kunde,
Unseren Daten zufolge, wurde ihre Onlinesitzung aus folgenden
Grьnden unterbrochen:
1. Versuchtes Einloggen mit falschen Informationen.
2. UnsachgemдЯe Altualisierung ihres DKB Online-Banking Kontos.
Wir bitten sie, ihr DKB Konto wiederherzustellen und um ein endgьltiges
Sperren ihres Kontos zu vermeiden.
Folgenden Link anzuclicken:
DKB Deutsche KreditBank AG
© 2013 DKB Online-Banking Korporation. Alle Rechte vorbehalten.
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ACHTUNG PHISHING!
Weder der Absender noch die Internetadresse: „http://www.retratosfamiliares.com.mx/ma/portal.htm?/portal/portal//“ haben etwas mit der DKB zu tun. Wenn Sie Ihre persönlichen Daten angeben und bestätigen, gehen diese direkt zu den Internetkriminellen.
Keine Bank würde Sie mit nur: „Sehr geehrter Kunde“ anschreiben, sondern immer mit dem vollen Namen. Außerdem wird Ihre Bank / Sparkasse nie eine Mail mit einem Link schicken, auf dem persönliche Daten anzugeben sind.
Noch nicht überzeugt? … OK, ich bin KEIN Kunde dieser Bank und wurde dennoch angespammt. 😉 Das sollte als letztes Argument ausreichen. Im Übrigen; würde mich meine Hausbank mit so einem Betreff anmailen, gäbs verbal schon einiges auf die sprichwörtlichen Ohren.