Aktuell scheint es wieder verstärkt Anrufe von angeblichen Mitarbeitern der Badischen Beamtenbank zu geben.
Achtung Telefonbetrug!
Bitte geben Sie niemals PIN und TAN heraus.
Mitarbeiter der BBBank eG fragen Sie niemals nach persönlichen Daten wie Passwörtern, PINs oder TANs oder bitten Sie, eine Überweisung zu tätigen.
Geben Sie niemals Ihre Zugangsdaten zum Online-Banking an Dritte weiter!
Mitarbeiter der BBBank eG werden Sie niemals nach persönlichen Daten wie Passwörtern, PIN´s und TAN`s fragen – weder schriftlich, telefonisch, noch per Internet oder E-Mail.
Klicken Sie keinesfalls auf Links oder Dateianhänge bei E-Mails oder SMS von unbekannten oder auffälligen Absendern.
Aktuelle Warnmeldungen der BBBank eG
- Hinweis zu gesperrtem Zugang bei der Anmeldung ins Online-Banking
- Social Engineering – Anrufe durch angebliche BBBank-Mitarbeiter
- Firma Southstaff GbR gibt sich fälschlicherweise als Partner der BBBank aus
- Betrugs-SMS zur Aktualisierung der Kundendaten
- Neue Betrugsmasche – Link per SMS
- Social Engineering II – Phishingmethode: Anrufe nach möglichem Betrugsfall
- Betrugsseiten bei Reiserückerstattung
- Phishingmethode: PSD2
- Anrufe falscher Microsoft-Support
- Spam E-Mails mit Schadcode
- Trojaner tarnt sich als „Werbegeschenk“ oder „Kundenzufriedenheitsumfrage“
- Enkeltrick
- Betrugsversuche bei mobileTAN mittels Anforderung einer neuen SIM-Karte
- Betrugsversuche per Brief zur Aktivierung einer „mobileTAN Security App“
- Phishingmail in Umlauf – angeblich gesperrte Kreditkarten