Hohe Warnung – Link nicht klicken!
Betreff:
RE:Postbank: dsdsadaNachricht wichtig ! Ticket ID: 82974970128522
Von:
BestSIGN
simo.bk348@teletu.it
𝗣𝗢𝗦𝗧𝗕𝗔𝗡𝗞
Hallo m.musterfrau
Die neue BestSign ist da und damit werden lhre überweisungen in Postabnk noch sicherer. Um unseren Service und die Qualität unserer Leistungen auf dem höchsten Niveau zu halten, bitten wir sie die App Bis zum zu aktivieren.
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Vielen Dank Für lhr Vertrauen
Postbank
Mit freundichen Grüßen
Schon am Absender dürfte leicht zu erkennen sein, dass diese Mail nicht von der Postbank kommt.
Für die Webseite wird eine Warnung in höchster Stufe ausgegeben.
Phishing- und Betrug-Mails erkennen:
-Der Text ist oft etwas wirr, was auf ein Übersetzungsprogramm hinweist.
-Die Mail enthält keine persönliche Ansprache und/oder falsche Daten
-Eine persönliche Ansprache mit korrekten Daten. Diese stammen aus gehackten Online-Shops, Gewinnspielen, Foren-Einträge, Impressen oder sind gekauft. Es ist nicht schwer an Daten zu kommen.
-Von den Kriminellen wird auf Dringlichkeit hingewiesen. Folgende Worte werden gerne genutzt: Verifizierung, dringende Mahnung, sofort, -Sperrung, Sicherheitsprüfung, Inkasso und Mahnung.
-Viele Schreib- und Grammatikfehler.
-Falsche Umlaute und Sonderzeichen.
-Oft sind es hohe Rechnungssummen, die den Empfänger erschrecken sollen. Ziel ist es, dass der Empfänger den beigefügten Anhang öffnen, damit Schadprogramme unbemerkt auf den Rechner geladen werden.
-Den Hinweis: weitere Daten, AGB’s, Widerrufs-Fristen etc. finden Sie in beiliegendem Anhang. So locken die Cyber-Kriminellen die Nutzer auf Internet-Seiten, oder verleiten zum Öffnen eines Anhanges.
-Die Betrugs-Mail kommt von einem seltsamen Absender, der nicht mit der angegebenen Firma, Bank etc. zusammen passt.
-Mehrere Empfänger-Adressen sind mit der eigenen Mail-Adresse sichtbar und ähneln sich zum Teil.