Achtung Phishing-Alarm!
Betreff:
Die E-Mail-Zustellung in Ihrer Mailbox ist blockiert
Von:
TELEKOM – kjoppke@t-online.de
Geschätzter Kunde
Ihre nicht zugestellten E-Mails werden von unseren Servern gelöscht. Dies liegt daran, dass der E-Mail-Verkehr in Ihrer Mailbox durch eine aktive Firewall blockiert wird.
Sobald Sie die Firewall deaktivieren, werden alle ausstehenden E-Mails und der E-Mail-Verkehr in Ihrer Mailbox fortgesetzt
Deaktivieren Sie die Firewall auf telekom.de , um sicherzustellen, dass Sie Ihre wichtigen E-Mails nicht verlieren.
Ihnen zu danken
Als „Geschätzter Kunde“ und „Ihnen zu danken“ bin ich von der Telekom noch nicht angeschrieben worden. Am geschätzten Kunden könnten die sich mal ein Beispiel nehmen. 🙂
Der Link leitet auf die Phishing-Webseite „forumvideochat.com/amborese/dust/rersume/„. Auf keinen Fall die geforderten persönlichen Daten eingeben. Diese landen direkt bei den Internetkriminellen.
Bitte beachten Sie, dass der Versender diese Mail nicht der reale Versender ist. In der Regel sind dies Phantasie-Namen oder gehackte Mail-Accounts, die als Spam-Schleudern missbraucht werden.
Sollte Ihnen der Absender persönlich bekannt sein, informieren Sie ihn bitte, dass sein Postfach eventuell gehackt wurde.