AUTODOC – alles rund um Autos

5
(5)

Nachtrag am 5.9.17
2. Nachtrag am 16.10.17
3. Nachtrag am 24.2.21

 

Wir können nichts Negatives berichten. Ich persönlich habe schon öfter den Youtube-Kanal besucht. In der Tat fand ich Clips, welche mir bei meinem Auto gut geholfen haben. Frauen tun sich bekanntlich eh etwas schwer mit dem Vehikel. Ist kein Vorurteil, sondern kann ich persönlich bestätigen. Liegt aber garantiert nur an mangelndem Interesse.

—————————————————————

Inzwischen gab es einige andere Aussagen, als unser Artikel vom 27.10.17 die autodoc.de beschreibt. Hier erfahren Sie mehr über Erfahrungswerte von Käufern https://www.webwiki.de/autodoc.de. Auch wir können irren.  Naja, es gibt auch zufriedene Kunden. Das soll jetzt aber keine Entschuldigung sein. Wir gehen jeder Kritik nach und so wird auch mal ein Artikel geändert und/oder ergänzt.

Innerhalb 1 Monat 2 Beschwerden ist etwas viel, würde ich sagen. Wir denken nicht, dass es Abzocke ist. Allerdings ein sehr schlechter Kundenservice. Ich werde den Artikel ein wenig umändern, denn die Youtube-Videos sind ganz nett. 🙂 Brauchbare Infos zum Einbau von Ersatzteilen und super in den Videos beschrieben. Was allerdings Serviceleistungen betrifft, haben wir den Artikel um einiges abgespeckt.

—————————————————————

27.10.16

 

Die Internetseite www.autodoc.de zeichnet sich durch eine große Auswahl an unterschiedlichsten Autoersatzteilen für die verschiedensten Autotypen und Herstellermarken aus.

 

Als Service bietet AutoDoc eine Hotline an, um Bestellungen aufzunehmen oder weitere Serviceleistungen und Hilfestellungen zur Bestellung des richtigen Zubehörs zu geben. Diese Kaufberatung ist auch innerhalb der EU und in Norwegen und der Schweiz möglich. Videos, die den Einbau von Ersatzteilen erklären sind echt gut gemacht. Diese so genannten Tutorials sind kostenlos und werden auch auf YouTube angeboten. Eine Wunschliste kann gespeichert werden und sodass man die gewünschten Produkte im Auge behalten kann. Die Bestellungen werden zur persönlichen Nachverfolgung gespeichert, sodass die gleichen Ersatzteile leicht wieder gefunden werden können, sollte man diese noch einmal brauchen. Ein erneutes Suchen im Shop und auf der Seite wird so erspart. Ganz bequem können die unterschiedlichen bereits erworbenen Ersatzteile wiedergefunden werden.

Die passende App funktioniert für Apple Produkte genauso wie für jeden Android Device. Sodass eine Nutzung der Seite auch mobil und unterwegs kein Problem darstellt.

Hier der Link: AutoDoc online Werkstatt direkt zum Youtube-Channel in dem alles erklärt wird, z. B. wie man bestimmt Ersatzteile in seinem Auto selbst einbaut/repariert. Übrigens; umfangreiche, innovative und leicht verständliche Vids.

 




Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 5 / 5. Anzahl der Bewertungen 5

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!

30 thoughts on “AUTODOC – alles rund um Autos

  1. Ich habe defekte und unvollständige Ware (Warenwert 260 Euro) bekommen. Zig Anfragen nach der Abwicklung der Retoure wurden ignoriert, ich schicke denen die Artikel jetzt auf eigene Kosten zurück. Hier steckt vermutlich ein System dahinter.

  2. Am 31.07.19 bekam ich eine Auftragsbestätigung mit der Aufforderung den geforderten Betrag zu überweisen. Dies erfolgte noch am selben Tag als Bareinzahlung, da dieses Teil dringend gebraucht wurde. Daraufhin wurde das Teil an meine Werkstatt geliefert, welche fest stellte, das es nicht das richtige Teil war, obwohl die Schlüsselnummer auf der Zulassung, mit der in derBestellung überein stimmten. Demzufolge wurde das Teil storniert und auch wieder abgeholt. Nach mehrfachen, langen Anrufzeiten wurde festgestellt, das sie so ein Teil mit dieser Schlüsselnumer überhaupt nicht haben. Also fragte ich nach der Geldrückzahlung. Antwort: So wie das Geld gezahlt wurde, so wird es auch zurück überwiesen, WAS ??? Das war eine Bareinzahlung, wie wollen Sie das zurück überweisen, Sie haben von mir keine Kontoverbindung.
    Schriftliche Antwort von AUTODOC:
    Die Buchhaltung hat sich zu Ihrem Fall gemeldet.
    Wenn Sie kein Konto bei der Bank haben von der Sie den Betrag aus an uns gezahlt haben, müssen Sie sich das Geld dort abholen.
    Es wurde an die selbe Bank zurück gezahlt.
    Darauf ich: Haben Sie einen Überweisungsbeleg ?
    AUTODOC: Einen Beleg kann ich so nicht von den zuständigen erhalten.
    Wie Sie das Geld dort abholen können kann ich Ihnen auch nicht sagen.
    Das müssen Sie mit der Bank bereden.
    Darauf ich: Wer will mich denn hier übervorteilen ?
    Entweder Sie belegen mir an wen Sie das Geld zurück überwiesen haben und wie ich es zurück bekomme oder es wird eine Strafanzeige wegen vorsätzlichen Betruges geben.
    Erst verlangen Sie Vorkasse, dann schicken Sie mir das falsche Teil, (das Richtige ist bei ihnen nicht gelistet), dann wird es abgeholt ohne mich zu benachrichtigen und dann überweisen Sie Geld an eine Bank bei der ich mich kümmern soll wie ich es zurück bekomme. Haben Sie etwas genommen ?
    Ich gebe Ihnen bis zum Freitag Zeit, Montag bin ich bei der Staatsanwaltschaft. Es geht nur um Geld. Der Freitag war der 13.09.19
    AUTODOC:Ich habe Ihre Nachricht so an die zuständigen weiter gereicht.
    Diese haben mitgeteilt, dass Sie sich einen Rechtsbeistand nehmen möchten dies machen können. Der Betrag wurde auf die selbe Zahlungsmethode zurück gezahlt wie sie getätigt wurde.
    Wenn Sie die Zahlung nicht von einem Bankkonto tätigen sondern Bar zahlen müssen Sie sich natürlich darum kümmern das Geld von der Bank wieder zu bekommen.
    Wenn Sie weiterhin beleidigend bleiben werde ich Ihre zukünftigen Nachrichten nicht weiter bearbeiten.
    ALSO VORSICHT: Die Bestellung läuft über Deutschland, die Antworten kommen mit einer gewöhnnungsbedürftigen Grammatik aus Österreich. Das Geld ist abgeschrieben.
    Mein Eindruck: Es handelt sich um eine Betrugsmasche, liefern das falsche Teil, um den Anschein eines ordentlichen Geschäftes zu wahren. FINGER WEG.

  3. Das ist ein Saftladen. Versenden die Ware nicht und melden sich auch nicht. Bieten sämtliche Artikel an, die überhaupt nicht auf Lager sind. Keine zuverlässige Firma mit schlechtem Ruf. Bestellt bitte nach Möglichkeit woanders und lasst die Finger von Autodoc weg. Kommt niemals auf Idee dort zu Bestellen, da ihr Geld sofort zahlt und Ware nie sehen wird.

    1. Das ist genauso Sie wie Sie es beschrieben haben. Lasst die Finger davon. „Auch pkwteile.de, Autoteiledirekt.de etc.“ sind Seiten von Autodoc. ein blick in das impressum reicht…

      Habe jetzt 2 Jahre Erfahrung mit Autodoc. der Service wurde kein bisschen besser. ehrlich

      Nehmt andere. die liefern sofort und was noch besser ist…Die kommunizieren..

  4. Anbieter lockt mit Billigpreisen, kann dann nur Alternativartikel mit mehr als 100 % Preisaufschlag liefern, obwohl der gewünschte Artikel unverändert als „auf Lager“ gelistet wird.

    Der vorgeschlagene Alternativartikel wurde per E-Mail deutlich teurer angeboten als im Webshop gelistet.

    Sind solche Billig-Scheinangebote mit vorgetäuschtem Lagerbestand im Webshop keine strafbare Werbung gemäß § 16 UWG?

    Berichte zu dieser „Alternativartikel“-Masche finden sich zu Hauf im Netz. Ein Fall für die Berliner Behörden?

  5. Ich habe etwas bestellt und mit VISA-Karte bezahlt. Dann bekomme ich eine Mail, dass eine Bestellung eingegangen ist, aber noch kein Vertragsabschluss erfolgt ist! Ordentliches Kaufmannsgebahren= Fremdwort??
    Bin dann per Mail von der „Bestellung“ zurückgetreten. Fax ist zu jeder Tages- und Nachtzeit besetzt. Nie wieder Autodoc!!!!!!

  6. Ich habe im Dezember 2018 einen Pfandartikel gekauft. Bis jetzt (12.2.2019) habe ich den Pfand in Höhe von 25 Euro nicht wiederbekommen. Vom Kundensupport werde ich immer vertröstet…

  7. Firma kann man vergessen. Habe beim Bestellen alle Fahrzeugdaten eingegeben, aber geliefert wurde ein Ersatzteil, das nicht mit dem Fahrzeug kompatibel ist. Das Ersatzteil wird aber unter der Artikelnummer für das Fahrzeug angeboten. Liege seitdem mit dieser Bude im Streit um die Rücknahme und Tausch. Ganz schlechter Kundenservice. Nicht zu empfehlen…..

  8. Warte auch schon 1/2 Jahr auf mein Geld.
    Die verschicken defekte Ersatzteile, nehmen diese dann zurück aber man sieht sein Geld nicht wieder.
    Gute Nebeneinnahme für defekte Ersatzteile.
    Man wird immer wieder von denen vertröstet und hingehalten.
    Sowas darf es nicht geben.
    es heißt fälschlicherweise auf der Webseite
    Autodoc – Expert in autoparts
    richtig müßte es heißen
    Autodoc – Expert in cheating and shitting

  9. NIE WIEDER bei dieser Firma!!!!
    Hatte vor knapp einem Jahr Ersatzteile bestellt und war gut damit bedient. Jetzt waren bei der Begutachtung die Bremsscheiben hinüber und mussten innerhalb 3 Wochen getauscht werden.
    Lagernde Bremsen ausgesucht, Bestellung abgesendet, alles bestens – nach einer Woche, keine Rückmeldung, Anruf per Telefon, nicht möglich weil bei Autodoc offenbar keiner ans Telefon darf.
    Mit einem Typ Online gechattet, der hat mir dann erklärt dass Teile meiner Bestellung nicht lagernd wären, Lieferzeit unbekannt.
    Daraufhin habe ich Schriftlich die Bestellung storniert und gebeten, den Betrag zurück zu überweisen. Nach mittlerweile 7 e-mail mit autodoc support, hat man mir erklärt ich kann ja dire Lieferung nicht annehmen und zurück weisen – wohlgemerkt lt. sendungsstatus noch VOR dem Versand!
    Heute, mehr als 4 Wochen nach Bestellung sind die Pakete gekommen, und prompt ohne Aufforderung bei der Nachbarin abgegeben worden……. also nix mit Annahmeverweigerung.
    Bin gespannt wie das weitergeht? Und ob sich Autodoc dazu müßig findet die Pakete wieder abzuholen, bzw den Betrag zurück überweist.
    Ich geh das nächste mal wieder ins Zubehör Geschäft, zahl etwas mehr, dafür weiß ich was ich wann bekomme. (meine Bremsen waren dort lagernd) schade, wieder was gelernt.

  10. Am Mo. bestellte ich Ware im Wert von ca. 500€, welche auch gleich via PayPal bezahlt wurde. Beides (Eingang der Bestellung sowie Eingang der Zahlung) wurde mir auch gleich bestätigt.
    Die Ware wurde „auf Lager“ gekennzeichnet. Und laut AGB heißt es, sobald Ware „auf Lager“ und Geldeingang bestätigt ist, erfolgt der Versand innerhalb 1-2 Tagen. Heute ist Donnerstag, die Ware ist noch nicht da, nicht einmal im sogenannten „Hauptlager“ wie mir durch Hotline (ewig lange Warteschleife) und Chat mitgeteilt wurde. Ich fühle mich getäuscht und bin total verärgert! Die nächste Bestellung, wird dort sicherlich nicht mehr passieren, wenn ich herausgefunden habe, welche „Partnerseiten“ dort verknüpft sind wie z.B. pkwteile.de, autoteilexxl.de etc.

    1. Ist wirklich ärgerlich. Allerdings mit den Partnerseiten ist das immer so eine Sache. Die Werbung wird in der Regel über Netzwerke geschaltet und da hat man keinen Einfluss darauf. Weder der Werbende, noch die Webseite auf der die Werbung geschaltet wird. Wichtig ist da nur, dass es mit Autoteilen passt.

  11. Gelieferte Ware entsprach nicht der bestellten Ware (anderer Hersteller und Lieferumfang). Preisangabe der Bestellbestätigung stimmt nicht nicht mit der tatsächlichen Rechnung überein, Versandkosten differieren um mehr als 60% nach oben, Lange keine Reaktion auf Beschwerdemail und dann kam nur ein vorgefertigter Textbaustein per mail zurück in dem in keinster Weise auf meine mail eingegangen wurde.
    Der Fehler lag eindeutig beim Anbieter und die boten mir an das Teil zurückzunehmen wenn ich die Versandkosten übernehmen würde. Das ist einem Kunden gegenüber schon ein sehr dreistes Verhalten.
    Das war die erste und letzte Bestellung bei der Firma.

  12. Habe diverse Artikel bestellt. Zwei Filter waren nicht die bestellten. Reklamation per Mail wurde erst 14 Tage später beantwortet. „…zunächst bitte ich Sie in aller Form um Entschuldigung, aufgrund einer hohen Anzahl an Kundenanfragen kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten.“ Wer`s glaubt wird selig!

    „Unser Warenwirtschaftssystem ersetzt automatisch Artikel, bei denen kurzfristige Liefer – oder Produktionsengpässe auftreten, gegen qualitativ gleichwertige und baugleiche Artikel.“ Das ist ja wohl eine Frechheit!
    ….“Im Normalfall sollte Ihnen auch eine automatische E – Mail zukommen , in der Sie auf den Tausch hingewiesen werden und befragt werden ob wir Ihr Einverständnis haben. Ist dies bei Ihnen nicht der Fall, entschuldigen wir uns vielmals….“
    Ein unmögliches Geschäftsgebahren, das an Betrug denken läßt!
    Die Alternativartikel waren übrigens von der Marke Stark, die nach Recherche auf idealo.de nur von autodoc angeboten wird. Wer glaubt, das autodoc gleichwertige Ware zusandte, muss wohl ein hoffnungsloser Optimist sein.
    autodoc scheint auch das Bewertungsportal trustpilot zu manipulieren. Anders kann ich mir nicht erklären wie es innerhalb von 2 Wochen bei insgesamt rund 40 Bewertungen zu durchschnittlich 2,4 Sternen kommt, aber z.B. am 23. und 24. Mai 2018 über 200!!! positive Bewertungen mit 5 Sternen abgegeben wurden. Da war wohl einer bei autodoc fleißig am schreiben.
    Das war meine erste und letzte Bestellung bei autodoc.

    1. Hallo, ich habe gerade das gleiche Problem, man bekommt keinen Kontakt bei Autodoc und keine Antwort meiner Mails, habe schon über 30 Stück geschrieben. Saftladen elender

  13. Betrug 1ten Grades
    Ich habe einen WALKER Endschalldämpfer Artikelnummer: 21213 bestellt und sofort bezahlt, jedoch nach 8 Tagen einen ASMET Endschalldämpfer Artikelnummer: 09.039 bekommen. Der Markenname Asmet war in zwei (2) Fällen mit einem Etikett Walker überklebt. (Also kein Versehen, oder entschuldigen Sie bitte, das war ein Irrtum!!!)
    Der Endschalldämpfer war unverpackt und mit verschiedenen Beulen und Dellen versehen. Fotos liegen in allen Fällen vor.
    Zudem wurden mir für den Versand und Speergutzuschlag 9,95 € zzgl. 36,95 berechnet und ich habe festgestellt, dass die effektiven Gebühren nur 5,95 € für den Versand und 5 € für den Speergutzuschlag betragen. Auch in diesem Fall für mich ein klarer Betrug!!!
    Werbung für Autodoc auf sozialen Medien wird mit höchster Wahrscheinlichkeit somit gesichert sein, ausser diese Firma macht mir umgehend ein vernünftiges Angebot.

  14. Ich habe ein Teil reklamiert, absolute Produktionsfehler, und gleich am 26.04.2018 von AUTODOC eine Antwort bekommen, dass meine Angelegenheiten werden in kürze bearbeitet und etwas Geduld! Dazwischen und heute (22.05.2018) habe ich noch mal Mail geschrieben un gefragt. Keine Antwort…. Was für eine Firma ist das? Was bedeutet ‚Teile-M‘ auf dem Original-Verpackungskarton, 2.Wahl?
    Mit freundlichen Grüßen.
    Thomas-Hamburg

  15. Moin!
    Niemals bei Autodoc kaufen, gebt ein paare Euro mehr aus, und Ihr habt kein Stress und Ärger mit Autodoc! Echt das allerletzte!

  16. Hallo , der absolut letzte Verein sie liefern die falsche Kraftstoffpumpe sie hat den Filter auseinander gedrückt danach Feuerwehr wegen Fahrbahnverschmutzung war aber laut deren Internetseite die einzige Pumpe die passt . Heute gleich angerufen zwei mal Warteschleife Co 15 bis 20 Minuten dann ein total unfreundlicher Heini am Telefon der sagt Pech gehabt die Pumpe soll ich mal für kleines Geld bei Ebay rein stellen von Autodoc gibt es keinerlei Kulanz aber er hätte mir gerne noch eine Pumpe verkauft.
    Der wirklich absolut letzte Verein nie wieder , Ich werde meine Rechtsschutzversicherung fragen ob ich damit zum Anwalt gehen kann.

  17. AutoDoc verdient 0 Sterne.
    Hatte dort 4 Radsensoren bestellt alle 4 laut KFZ-Meisterwekstatt defekt.
    Auto DOC will aber keine Kosten Übernehmen und behauptet das alle 4 wären in Ordnung.
    Aus meiner Sicht ist das Betrug.
    Nun wurde mir noch ein Gutachten zugeschickt über die Überprüfung
    der 4 Radsensoren vom 12.10.2017 obwohl ich erst am 16.11.2017 den Antrag auf gewährleistung gestellt hatte und die Radsensoren mit dem Datum zurückgeschickt hatte.

  18. Hallo! Kämpfe seit über 6 Monaten mit dieser komischen Firma Autodoc. Selten sowas dreistes erlebt. Defektes Ersatzteil für mein Auto bekommen. Ersatz war nicht lieferbar. Pfandteil verschwunden. rsatzteil wurde bei Autodoc erst nach ca. 6 Wochen bearbeitet.
    Wurde ständig vertöstet. Habe dann Anwalt nach 4 Monaten beauftragt. Selbst der wird hingehalten. 28.02.18 ist der letzte Termin, dann wird Klage erhoben. Mein Anwalt und ich haben keine Lust mehr. Überlegt es euch, ob ihr dort kauft.

  19. Habe am Sonntag den 26.11.2017 einen Nockenwellensensor Bestellt.
    Die Bezahlung erfolgte direkt per PayPal.
    Innerhalb kürzester Zeit erhielt ich auch die Bestätigung der Bestellung.
    Allerdings habe ich bis jetzt 30.11.2017 16:52h keine Information wann das Teil kommt.
    Es wurde weder auch eine Mail von mir Reagiert und über Hotline konnte ich mir
    2 mal ca. 20 Minuten den Automaten anhören. Es kam keine persönliche Beratung zu Stande.
    Ich Überlege ob ich Ebay einschalte und mir das Geld zurück hole bevor es weg ist.
    Ich bin sehr enttäuscht.

    1. Hallo Udo,
      ist schon ärgerlich. Der eBay Käuferschutz kann erst nach ca. 4 Wochen beantragt werden. Geht im Allgemeinen problemlos und habe auch 2x mein Geld wieder bekommen. Vielleicht kommt die Bestellung ja noch an.

  20. Habe am 29.9.bei leider mal wieder bei autodoc bestellt. Rechnungsbetrag wurde am 2. 10. meiner Kreditkarte belastet. Lieferschein war dann aber falsch und auch ein falscher Rechnungsbetrag. Ware zurückgeschickt. Hotline und emails zigmal angerufen.Fehlanzeige!!!!! Vertröstet von Frau Diana Schröder per Mail:zu viel zu tun…. Geld käme in 14 Tagen…… mehrfach um Rückruf.gebeten .Wär schade, wenn ich hier diesmal einem Betrug aufgesessen hätte. Werd mir das Geld von mit Hilfe meiner Kreditkartenfirma zurückfordern. autodoc NIE Wieder. Schade

    1. Hallo Ulrich,
      danke für Deine Erfahrung mit „autodoc“. Wir ändern den Artikel ab und so schnell kann es gehen. 2 Beschwerden sind nicht prickelnd und im WWW wird es wohl noch mehr geben. Danke nochmal für die Info und ist recht ärgerlich. Hatte die Tage auch so ein nettes Erlebnis. Waschmaschine kaputt und es war die elektronische Steuerung. Kann man bei diesem Modell bedenkenlos als „Sollbruchstelle“ bezeichnen. Das Teil kostet ohne Einbau 164 Euro. OK, wie der Einbau funktioniert weiss ich. Also beim Kundenservice angerufen und dann gleich per PayPal bezahlt, auf dass es nach ca. 1 Woche geliefert wird. Teure Waschmaschine, aber der Motor in Italien gebaut. Von da sollte auch das Teil kommen. Nach 10 Tagen angerufen und man hat meine Zahlung nicht gefunden, aber das Teil wäre bereits bestellt…wers glaubt. Nach 10 Minuten war alles klar, Zahlung gefunden und mir gleich eine Zahlungsbestätigung geschickt. Es sollte innerhalb einer Woche kommen. Nach 12 Tagen wieder angerufen und es würde ja länger dauern, da es aus Italien kommt. Ich sagte, dass mir als Kunde egal ist woher das Teil kommt und ich solche Ausreden nicht mag. 🙂 Ich wollte jetzt einen genauen Liefertermin haben. Tolle Reaktion vom Kundenservice: „Wir schicken die Zahlung an Sie zurück!“ Also knapp 3 1/2 Wochen für den Allerwertesten. Blöd ist nur, dass es genau für die Waschmaschine sein muss, so in etwa wie ein elektronischer Autoschlüssel. Hätte ich einen Monteur kommen lassen, hätte er das Teil auch bestellen müssen. Soviel zu der tollen Firma „Bauknecht“. Das Ende vom Lied, ich habe mir eine neue gekauft. Mit dem Händler ein wenig geredet und der bestätigte, dass „Bauknecht“ nicht so gut wäre. Er hat ca. 50 verschiedene Modelle in allen Preisklassen, aber keine einzige Bauknecht. 🙂 OK, war jetzt nur eine kleine Story am Rande.:-)

  21. sorry aber habe bezahlt und nie ware bekommen…die wollten sogar meine kopien der Visakarten und dem Ausweis ..sonst bekäme ich keine ware…habe Geld nie zurückbekommen….

    1. Hallo Francis,
      na das ist ja mal interessant. Danke für Deine Info und anscheinend gibt es jede Menge solcher Erfahrungswerte https://www.webwiki.de/autodoc.de . Da war unsere Recherche wohl nicht so tiefgehend. Werde diesen Artikel etwas ändern und demnächst ins Archiv verschieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert