Onlinewarnung – Phishing
Betreff:
Amazon-Kundenteam | Neue Kundennachricht – Mithilife erforderlich
Von: Service – service@kunden-team.de
Aktuelle Kundenmitteilung! – Ihre Mithilfe ist erforderlich.
Datum: 23.11.2018
Guten Tag,
аufgrund dеr neuen Datеnschutz-Grundvеrоrdnung (DSGVO) des Εurоpäisсhen Ρаrlаments und des Rates zum Schutz nаtürlichеr Ρersonen bеi der Verarbeitung personenbezogener Datеn und zum freien Dаtenverkehr, diе аm 25. November 2018 in Kraft getreten ist, muss Amazon (Εuroрe) seine AGB аktuаlisiеrеn und eine Verifizierung allеr Κundеndаtеn durсhführеn.
Da Sie diese Prozedur noch nicht durchgeführt haben, bitten wir Sie diesen Vorgang umgehend nachzuholen, sodass wir weiterhin unseren Service Ihnen zur Verfügung stellen können. Klicken Sie dazu auf den unten stehenden Link und füllen Sie das Datenformular aus.
Bis zum Abschluss der Verifizierung ist Ihr Konto gesperrt. Wir bitten um Entschuldigung für mögliche Einschränkungen
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Beachten Sie: Diese E-Mail wurde von einer Adresse gesendet, die nicht für den Empfang von E-Mails eingerichtet ist. Antworten Sie daher bitte nicht auf diese Nachricht.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe,
Ihr Amazon Team
Diese Phishing-Mails über Amazon sind wohl recht erfogreich. Seit einigen Wochen fast täglich eine dieser üblen Betrug-Mails und immer wird auf eine andere Phishing-Seite verwiesen. Am besten solche Spams gleich löschen ohne zu öffnen.
Der Link in dieser Mail leitet auf die Phishing-Seite „2018-dsgvo-datenschutzverordnung.site“ und anhand der Adresse im Browser, dürfte der Betrug schnell zu erkennen sein. Die korrekte Amazon-Kunden-Adresse beginnt immer mit „www.amazon.de/ap/signin?…“