Onlinewarnung – Phishing
Betreff: Amazon Kundendienst | Aktuelle Kundenmitteilung! – Ihre Mithilfe ist erforderlich
Von: Kundendienst – service@mail-blast.de
Aktuelle Kundenmitteilung! – Ihre Mithilfe ist erforderlich.
Datum: 03.07.2018
Guten Tag,
Bedingt durch zahlreiche Änderungen in den Europäischen Datenschutzgesetzen, haben wir ein automatisiertes System entwickelt um unsere Kundendaten aktuell zu halten und zu überprüfen. Dieses System hat Sie ausgewählt um Ihre Daten in einer einmaligen Verifizierung abzugleichen um den Bestimmungen nach §56 DSGVO nachzukommen. Sie leisten durch Ihre Teilnahme am Verfahren einen wichtigen Beitrag gegen Terrorfinanzierung und Geldwäsche.
Wichtig: Wenn Sie die einmalige Kontoüberprüfung nicht durchführen, müssen wir laut dem Gesetzgeber, ihr Konto bis auf weiteres deaktivieren. Achten Sie bitte während der gesamten Systemüberprüfung auf die Richtigkeit Ihrer Daten. Sollte unser System Abweichungen erkennen, sind wir dazu verpflichtet weitere Schritte einzuleiten.
Dieser Verifikationsprozess ist einmalig. Nach erfolgreicher Beendigung, können Sie wie gewohnt unsere Dienste nutzen. Als Anerkennung ihrer mühen werden Ihrem Amazon Kundenkonto 15 Euro Guthaben gutgeschrieben.
Sollten wir Unregelmäßigkeiten finden, wird sich der Kundenservice innerhalb von 24 Stunden mit Ihnen in Verbindung setzen. Falls Sie innerhalb der 24 Stunden nicht vom Support kontaktiert werden betrachten Sie diese E-Mail als hinfällig.
Jetzt Identität bestätigen
Ziel ist es, Ihnen mehr Transparenz und Kontrolle über unseren Umgang mit Ihren Daten zu geben..
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Amazon Service Team
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Der Link leitet auf die Phishing-Webseite „deutschland-datensicherheit-datenschutz.com“, welche der Amazon-Webseite ähnelt.
Wenn Sie Ihre Daten angegeben und bestätigt haben, gehen diese direkt zu den Internet-Kriminellen.
Habe während des Ausfüllens meiner Daten gemerkt, dass hier etwas nicht stimmt, den Vorgang abgebrochen und die Rückantwort auf diese Mail nicht abgeschickt, die Daten meiner Kreditkarte habe ich nicht weitergegeben. Das Amazon-Passwort habe ich sofort geändert. Bin ich nun dennoch gefährdet?
Mit besten Grüßen
Axel Götz
Hallo Axel,
meiner Meinung nach ist nichts passiert. Sie haben den Vorgang abgebrochen und vorsichtshalber das Passwort geändert. Gefährdet sind Sie nicht mehr. Allerdings kann das Spam-Aufkommen stärker werden. Ihre Mail-Adresse wurde mit Sicherheit gespeichert.
Grüße
Annette Ulpins