Gefälschte („Phishing“ oder „Spoofed“) E-Mails melden
Derzeit ist eine ziemliche Spam-Welle mit Amazon-Phishing in Umlauf. Ich habe eine Info von der „echten“ Amazon-Webseite gefunden.
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201504590
melden
Wir nehmen Phishing oder Spoofing Angriffe auf unsere Kunden sehr ernst. Sollten Sie eine E-Mail erhalten haben, von der Sie denken, dass sie nicht von Amazon stammen könnte, melden Sie uns den Vorfall, indem Sie die betreffende E-Mail an stop-spoofing@amazon.com weiterleiten.
Hinweise zur sicheren Identifizierung von Amazon E-Mails finden Sie hier.
So melden Sie uns eine gefälschte („Phishing“ oder „Spoofed“) E-Mail:
Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Beginnen Sie eine neue E-Mail und hängen Sie die verdächtige E-Mail an.
Anmerkung: Wenn die E-Mail als Anhang gesendet wird, bleiben Informationen erhalten, mit deren Hilfe wir die Herkunft der E-Mail besser nachverfolgen können.