Über „Sky“ habe ich mich schon öfter geärgert und hier finden Sie den letzten Artikel dazu „Die miese Abzocke von Stammkunden„
Die Bewertungen über „trustpilot“ sind geradezu erschreckend. Mein ABO ist zum 31.7.2021 endgültig gekündigt und wird sich garantiert nicht mehr verlängern. Aber das ist eine andere Geschichte.
Mit diesem Artikel teile ich Ihnen etwas ganz anderes mit. Mir ist die sprichwörtliche Kinnlade nach unten geklappt, als ich diese Webseite, eher zufällig, gefunden habe „sky-rueckholangebote-fuer-bestandskunden„.
Hier einige interessante Passagen:
Das beste Sky Rückholangebot sichern
Um sich bei Sky das beste Rückholangebot zu sichern, benötigen Kunden vor allem Geduld. Das persönliche Rückholangebot unterscheidet sich teils von Kunden zu Kunden und hängt u.a. von folgenden Faktoren ab:
Verbleibende Zeit bis zum Vertragsende
Aktueller Basispreis für Sky-Abo
Angebotene Sky-Pakete
Rückholangebot mit- oder ohne HD-Sender
weitere Vertragslaufzeit (12 oder 24 Monate)
Treuer Bestandskunde oder Dauerkündiger
Zeitpunkt des Vertragsende (Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November oder Dezember)
Dennoch lässt sich Sky beim möglichen „Bestpreis-Angebot“ nicht in die Karten schauen, denn selbst Kunden mit den gleichen Paketen und Laufzeiten erhalten teils unterschiedliche Angebote für eine Verlängerung. Das beste uns bekannte Rückholangebot für Sky Welt + 2 Premiumpakete + HD liegt derzeit bei 24,99 Euro. Für Sky Entertainment + 3 Premiumpakete inkl. HD bei 29,99 Euro.
Kunden, die ihr Sky-Abo kündigen erhalten, etwa 4-6 Wochen vor Ablauf des Vertrages eine erstes Schreiben mit einem befristeten Treue-Angebot. Abonnenten sollten auf dieses Angebot nicht reagieren – außer es handelt sich bereits um das sogenannte „Bestpreis-Angebot“. In den folgenden Wochen erhalten Kunden weitere Sky Angebote per Post oder Telefon zu nochmals verbesserten Konditionen. In vielen Fällen erhalten Kunden 2-3 Tage vor Ablauf des Sky Abonnements das beste Rückholangebot zur Vertragsverlängerung, eine Garantie dafür gibt es aber nicht.
Es sind da zwar Daten von 2015 angegeben, aber da die Webseite so noch existiert, scheint es aktuell zu sein. Ich weiß nicht wie das bei Ihnen ankommt, aber bei mir nicht besonders gut. Hier noch einmal der Link zu dieser Webseite „sky-rueckholangebote-fuer-bestandskunden„.
Ich bin froh, wenn ich endlich raus bin aus diesem verwirrenden Verein.
Noch einige Tipps von mir, wenn Ihnen trotz Kündigung Ihres Abos und Rücksendung des Receivers und der Karte, dennoch Mahnungen ins Haus flattern.
Sie haben die Kündigungsbestätigung und den Nachweis der Hardware-Rücksendung. Dennoch lese ich oft, dass plötzlich Mahnungen, auch von Inkassos, kommen. Kein Problem. Sie schreiben nur ein einziges mal zurück, dass es keine Forderungen mehr gibt und Ihnen die Nachweise dazu vorliegen. Kommt es zu weiteren Mahnungen, egal von wem, schreiben Sie zurück:
Sehr geehrte Damen und Herren,
danke für Ihre Informationen bezüglich einer offenen Forderung. Wie bereits mitgeteilt, gibt es diese nicht. Ich bitte Sie, das gerichtliche Mahnverfahren einzuleiten. Dem Mahnbescheid werde ich selbstverständlich und in vollem Umfang und fristgemäß widersprechen.
Von jetzt an keine unnötigen Mahnungen mehr. Sie sind gesetzlich dazu verpflichtet, die Kosten nicht weiter künstlich in die Höhe zu treiben. Von weiteren, unnötigen Kontakten Ihrerseits ist abzusehen.
Was Sie als Nutzer vielleicht nicht wissen… Beim Widerspruch eines Mahnbescheides ist der Gläubiger in der Beweispflicht. Aber was will er beweisen, wenn Sie die Kündigungsbestätigung und den Sendenachweis haben.
Wichtig für Sie ist, keinerlei Telefonate oder schriftliche Kontakte mit Sky.
Dieser Artikel ist von mir, einem Kunden, der bereits beim „Teleclub“ war. Also ca. seit 38 Jahren und somit schon ein „Dinosaurier“. 🙂 Aber auch denen reicht es einmal. Vor allen Dingen, weil es inzwischen viele gute und vor allem preiswertere Anbieter gibt.
In diesem Sinne…und lassen Sie sich nicht verarschen.
Ihr Marco