ABO-Alarm!
Betreff:
Termin: RE: Missverständnis im letzten Monat Kalender öffnen
Von:
Michael Hentschke – info@thebikerfashion.
Hallo Mustermann Asd
Anfang dieser Woche haben wir versucht, Sie per Telefon und E-Mail zu kontaktieren, konnten Sie jedoch nicht erreichen. Entweder haben wir die falsche Nummer in unserem System, oder es stimmt etwas nicht mit Ihrem Telefon – Für den letzteren Fall, sollte diese Nachricht eine erfreuliche für Sie sein 😀
Vor 3 Monaten haben Sie online an einem Wettbewerb teilgenommen. Leider tut es mir leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie den ersten Preis nicht gewonnen haben. Ich freue mich aber sehr, dass unser zweiter Preis auf Ihren Namen ausgestellt ist. Sollten Sie sich nicht mehr erinnern, der zweite Preis ist eines unserer brandneuen Galaxy-Telefone. Ihr Paket habe ich versandbereit auf meinem Schreibtisch liegen, aber da ich Sie am Telefon nicht erreichen konnte, müssen Sie Ihre Daten auf unserer Online-Plattform eingeben.
Sobald ich die Bestätigung Ihrer Kontaktdaten von unserer Plattform erhalten habe, werde ich sicherstellen, dass meine Assistentin Eva Ihr Paket so schnell wie möglich versendet.
Dqawd – Bitte beachten Sie, dass Sie aufgrund der Wettbewerbsbedingungen Ihre Daten innerhalb von 24 Stunden eingeben müssen. Ansonsten bin ich verpflichtet einen anderen Gewinner zu nominieren, wenn ich kein Feedback erhalte.
Bestätigen Sie die Details und arrangieren Sie den Versand hier.
Ich wünsche noch einen tollen Tag und bleiben Sie gesund
Freundliche Grüße,
Michael Hentschke
Marketing Manager SAMSUNG DE
Alda, was für eine Abzocker-Bande. Ich habe garantiert an keinem Online Wettbewerb teilgenommen. Kontaktdaten gibt es garantiert nicht.
Hier wird man wieder durch einige Webseiten gelotst und es sind wie üblich simple Frage zu beantworten. Ist man dann endlich auf der Gewinn-Seite des Nobel-Handys gelandet, sollte ganz genau nachgelesen werden, um was es wirklich geht.
Ein Ausschnitt aus der Webseite „https://campaign.budgethyve.com/de/s45fs2g/2u/01.php“
Im Gegensatz zu der Spam-Mail gibt es hier weniger zu meckern. Zumindest ist gleich 2x nachzulesen um was es geht.
Ganz oben der Passus:
Probeabo über eine Woche für BudgetHyve für 1 eur, geht nach Ablauf in ein Abo mit monatlicher Abbuchung über, wenn es nicht gekündigt wird.
Und ganz unten die Passagen:
Durch die Anmeldung für das Probeabo über eine Woche nehmen Sie automatisch am Gewinnspiel von BudgetHyve teil. Wenn Sie Ihr Abonnement nicht vor Ende der Probephase kündigen, wird es automatisch in ein monatliches Abonnement überführt und Ihre Kreditkarte wird alle 30 Tage mit dem Betrag von 44 Euro belastet. Solange das Abonnement aktiv ist, erhalten sie Zugang zu den angebotenen Diensten. Ein Kundendienst in englischer Sprache ist 24 Stunden täglich an sieben Tagen in der Woche per Telefon erreichbar unter +442038682560 / +18444539920 oder per E-Mail an cs@budgethyve.com.
Ihre persönlichen Daten werden von SmartNet Publishers Ltd., 29 Friars Wharf App, Green Lane, Felling, Gateshead, Tyne & Wear, NE10 0QX, UK verarbeitet und werden für die Erstellung und Verwaltung Ihres Kontos auf unserer Webseite benötigt. Sie stimmen zu, dass Ihre persönlichen Daten entsprechend den in unserer Datenschutzrichtlinie festgelegten Bedingungen gesammelt, verarbeitet und möglicherweise an unsere Partner übermittelt werden.
OK, Probeabo über 1 Woche für 1 Euro klingt interessant. Aber um was für ein ABO geht es genau? In der Regel sind das Gewinnspiel Abo’s. Ob das mit der rechtzeitigen Kündigung klappt? Naja, immerhin gibt es einen 24 Stunden Stunden Support, wenn auch nur in englischer Sprache.
Das Handy werden Sie garantiert nicht gewinnen. Allerdings werden Ihre Daten „möglicherweise“ (garantiert) an andere Partner weitergegeben. Sie gewinnen mit Sicherheit viele neue „Freunde“ in Ihrem Postfach.
Also…solche Mails gleich dahin wo sie hingehören…in die virtuelle Tonne.
Hallo,
habe ich auch bekommen 😡…….Wurde ebenfalls stutzig und siehe da, mein Bauchgefühl hat es bestätigt.
Danke für den Hinweis!
gerne 🙂