Link nicht klicken!
Betreff: Re: Your Paypal Payment on hold
Von: service – service@getinvolve.club
2017-01-31 20:17:03
Hello monika.mustermann@mustermann,
Please enter your payment info so we can proceed releasing your commission.
You can choose to get paid by check in the mail, by direct deposit or PayPal!
Access your account and choose an option:
**Click Here To Access Your Account Now**
Thank you,
– John W.
Accounting Department
Na das ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Ich bin davon ausgegangen, dass es um Phishing geht. Ich dachte, dass es eine PayPal Fake-Seite, auf der persönliche Daten angegeben werden sollen.
Dabei ist es nur wieder eine dieser Binärabzock-Webseiten.
„http://d1wfpvpvopzt7n.cloudfront.net/en/hftfinance/?offer_id=25&aff_
id=1700&url_id=132&transaction_
id=102f8e921e80f53bfc8472a016bf7c&utm_source=ho_1700“
Übrigens; nette Domain. 🙂 Hier ist es den Abzockern wichtig, dass der Link angeklickt wird. Aus diesem Grund auch Mail-Betreffs und Texte, auf dass viele Nutzer die Seite anklicken. Ein Klick reicht aus um den Abzockern die Mitteilung zu geben, dass Ihre Mail-Adresse existiert und genutzt wird. Es reicht ein einfacher Klick und sie müssen dazu nicht einmal auf der Seite surfen. Das erklärt auch, weshalb diese Spams immer weiter das Postfach zumüllen. Gut, mir persönlich macht das wenig aus, da es sowieso nur ein Spam-Postfach ist. Allerdings kann ich mir gut vorstellen wie nervig diese Spams sind.
Am besten ist sowieso, wenn Sie gleich in Englisch verfasste Mails ungeöffnet löschen. Leider landen solche Mails meist nicht direkt im Spam-Ordner. Anhand von solchen Betreffs ist kein Muster für das Spam-Programm zu erkennen und das wissen diese betrügerischen Abzocker.