Achtung Scam/Vorschussbetrug!
Betreff:
Europäischer Entwicklungsfonds
Von:
hana@loops.jp
Hallo lieber Begünstigter Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie von der Kommission des Europäischen Entwicklungsfonds für einen Zuschuss in Höhe von 10,5 Millionen Euro ausgewählt wurden. Glückwunsch! Der Code für Ihren Antrag lautet (EC/EFRE/EU902/2023). Um diesen Zuschuss zu beantragen, senden Sie bitte die folgenden Informationen per E-Mail an unsere Vertreterin des Europäischen Entwicklungsfonds, Frau Elisabeth Manfred (info.elisabethmanfred@aol.com). Vollständiger Name: E-Mail: Adresse: Alter: Beruf: Referenzcode: Telefonnummer: Land und ein gültiger Personalausweis. Die Europäische Entwicklungsfonds-Kommission hat sich zum Ziel gesetzt, Unternehmer, expandierende Unternehmen, Start-ups und Einzelpersonen mit innovativen Ideen, die über 2-7 Jahre Erfahrung verfügen, mit bis zu 5,5 Millionen Euro zu unterstützen. Mehr als 4 Millionen Menschen in ganz Europa haben von dieser Kampagne profitiert. Alle Zuschüsse müssen vor dem 15. Januar 2024 beantragt werden. Nach diesem Datum wird der gesamte Fonds als ungenutzter Fonds an das EU-Finanzministerium zurückgegeben. Vergessen Sie nicht, in allen E-Mails Ihren Referenzanfragecode anzugeben. Grüße Europäische Kommission Europäischer Entwicklungsfonds
Bei Scam/Vorschussbetrug ist der Ablauf immer nahezu identisch. Als erstes wird ein Geldbetrag in Aussicht gestellt. Das geht von Erbschaften über Geschäftsvorschläge, Gewinne bis zu Kreditvergaben, Entschädigungen und Spenden. Allerdings muss man, um in den Genuss des Geldes zu kommen, in finanzielle Vorleistung treten, z.B. Notargebühren, Kontogebühren, Schmiergelder, spezielle Versicherung… usw. Egal wie auch immer, man wird keinen einzigen Cent der versprochenen Summe zu sehen bekommen.
Niemals antworten! Das zeigt nur, dass Ihre Mailadresse aktiv ist – und diese Information kann bereits Nutzen für einen anderen Betrug haben.