Achtung Scam / Vorschussbetrug!
Betreff:
AW: 17 Juli 2023 -Info.
Von:
Schmitt Hans
shans@auditor.at
Hallo,
Wir vergeben Kredite an Privatpersonen und Unternehmen. Der Zinssatz beträgt 2 % pro Jahr. Wir sind in der Lage, große Projekte ohne Vorabgebühren zu finanzieren.
Wir zahlen auch Provisionen an Makler, die Projekteigentümer für Finanzierungen oder andere Möglichkeiten vorstellen. Ihr Tilgungsplan beginnt nach sechs Monaten (6 Monate Nachfrist).
Die Finanzierung dauert ca. 7 Bankarbeitstage ab dem Tag, an dem Sie Ihren Kreditantrag einreichen.
Antworten Sie uns für weitere Informationen.
Mit freundlichen Grüßen,
Schmitt Hans
Finanzberater
Bei Scam/Vorschussbetrug ist der Ablauf immer nahezu identisch. Als erstes wird ein Geldbetrag in Aussicht gestellt. Das geht von Erbschaften über Geschäftsvorschläge, Gewinne bis zu Kreditvergaben, Entschädigungen und Spenden. Allerdings muss man, um in den Genuss des Geldes zu kommen, in finanzielle Vorleistung treten, z.B. Notargebühren, Kontogebühren, Schmiergelder, spezielle Versicherung… usw. Egal wie auch immer, man wird keinen einzigen Cent der versprochenen Summe zu sehen bekommen.
Oft sind solche Betrug-Mails in Englisch verfasst, oder in schlechtem Deutsch. Dies weist immer auf ein Übersetzungsprogramm hin.
Niemals antworten! Das zeigt nur, dass Ihre Mailadresse aktiv ist – und diese Information kann bereits Nutzen für einen anderen Betrug haben.