Im Frieden Christi – Spam / Betrug

0
(0)

Achtung Scam / Vorschussbetrug!

Betreff:

Im Frieden Christi
Von:

Gisela Maria KHUNEL

Yoshikawa.Ayaka@jica.go.jp

Bitte bestätigen Sie die Empfangsbestätigung meiner Nachricht, denn wenn ich Sie kontaktiert habe, handelt es sich um humanitäre Projekte, die ich durchführen möchte.
Ich möchte Ihnen Gelder für die Gründung einer internationalen NGO zukommen lassen, die mir am Herzen liegt. Diese Projekte bestehen darin, schutzbedürftigen Menschen wie Straßenkindern, Waisen, Obdachlosen und älteren Menschen zu helfen. Wenn du spürst, dass du diesen Menschen durch dieses Projekt Hoffnung und Lebensfreude schenken kannst, dann lass es mich wissen, damit wir uns weiter austauschen können. Als unfruchtbare Frau bin ich hier in Amerika mit einer ischämischen Herzkrankheit, die bereits ihren Höhepunkt erreicht hat, ins Krankenhaus eingeliefert worden.
Dies ist mein Hauptgrund für diese Spende, denn wenn mir hier im Krankenhaus etwas Ernstes passiert, kann dieses Geld nach meiner Abreise ein Erbe der Bank werden, weil ich keinen Erben habe, also ziehe ich es vor, dass die Leute es ausnutzen und sagen vielen Dank, dass Sie dieses Geld nach meinem Weggang in ein Erbe der Bank übergehen lassen.
Warten auf Ihre Antwort an meine E-Mail-Adresse: giselakhunel@outlook.fr oder gisela.kuhnel@gmail.com für weitere Erklärungen zu diesem Projekt.


Bei Scam/Vorschussbetrug ist der Ablauf immer nahezu identisch. Als erstes wird ein Geldbetrag in Aussicht gestellt. Das geht von Erbschaften über Geschäftsvorschläge, Gewinne bis zu Kreditvergaben. Allerdings muss man, um in den Genuss des Geldes zu kommen, in finanzielle Vorleistung treten, z.B. Notargebühren, Schmiergelder, spezielle Versicherung… usw. Egal wie auch immer, man wird keinen einzigen Cent der versprochenen Summe zu sehen bekommen. Hat man erst einmal etwas gezahlt, wird so lange Geld von den Betrügern gefordert, bis wirklich gar nichts mehr zu holen ist.

Wer auf so einen Betrug hereinfällt, dem ist nicht mehr zu helfen.



Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne zum Bewerten

Durchschnitt 0 / 5. Anzahl der Bewertungen 0

Bewerten Sie als erstes diesen Beitrag

Es tut uns leid, wenn dieser Beitrag nicht nützlich für Sie war

Teilen Sie uns bitte mit, was wir verbessern können. Angaben zur Bewertung erforderlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert