Von: Sparkasse Online – blankar@prz.edu.pl
Betreff: Sehr geehrter Kunde
—
Sehr geehrter Kunde,
im vergangenen Jahr wurde die Sparkasse zusammen mit vielen anderen Deutschen Kreditinstituten das Ziel eines weit verbreiteten Internet-Betruges. Daher haben wir ein Projekt zur Bekaempfung gestartet.
Auf allen Online-Girokonten soll nun ein neu entwickeltes Sicherheitssystem installiert werden, welches verdächtige Bewegungen und Transaktionen schnell aufspueren und loesen kann.
Wir haben festgestellt, dass Ihr Girokonto noch nicht mit diesem Sicherheitssystem ausgestattet ist und bitten Sie 5-10 Minuten Zeit zu investieren, um dieses Sicherheitsupdate/Maßnahmen zu vervollständigen.
klicken Sie hier
Nach dem Update wird sie einer unserer Mitarbeiter kontaktieren, um den gesamten Prozess zu vervollstaendigen. Nach dem Update ist Ihr Girokonto wieder einwandfrei gesichert und Sie koennen es wie gewohnt nutzen.
Wir wollen Ihnen im Voraus für Ihre Mitarbeit danken.
https://banking.ksk- ratzeburg.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sparkasse
———————————————————
Ist das zu fassen?! Jetzt warnen Internetbetrüger vor Internetbetrügern.
Solche Mails sind immer Phishing, denn kein einziges „echtes“ Geldinstitut würde solche Mails schreiben. Ihre Bank würde Sie immer mit dem vollen Namen anschreiben und nicht nur: „Sehr geehrter Kunde“
Machen Sie es sich zur Gewohnheit, alle Bankgeschäfte über die Hauptseiten der Geldinstitute abzuwickeln. Loggen Sie sich immer von da aus in Ihren Kunden-Account ein und nie über einen Link aus einer Spammail in Ihrem Postfach.
Zum Glück ist die Webseite bereits als Betrug erkannt worden und es kommt dieser Hinweis:
Betrügerische Webseite blockiert |
Zugriffsversuch auf: http://ucc.pt/sprk/public_html/sparkasse/sparkasse.de.htm Diese Webseite ist als betrügerisch bekannt. Besuchen Sie diese Seite NICHT. Diese Webseite wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Besuchen Sie Symantec , um mehr über Phishing und Internetsicherheit zu erfahren. |
Website verlassen
————————————————-